Home
Über Uns
Agenturen

Projekte
Unterricht Praktikum

Kontakte
Bilder
Film

Quiz
Gästebuch
 

Absatzwerbung

Der korrekte Begriff für Werbung lautet Absatzwerbung.

Werbung zum Beispiel an Hauswänden, an Litfasssäulen, in den Medien, in U-Bahnen, in Zeitungen und Zeitschriften... soll den Konsumenten (Käufer) zum zwangfreien Kauf der Produkte beeinflussen.

 Die Zeile der Absatzwerbung:

  • Info’s über Warenangebot und Leistungen

  • Schnelleren und höheren Absatz

  • Wecken neuer Bedürfnisse

  • Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

 In der Werbesprache bezeichnet man die Werbung als den Kommunikationsweg zwischen Händler und Käufer.

PR - Public Relation
Public Relation ist in einer Firma die Öffentlichkeitsarbeit. Sie hat die Aufgabe das Ansehen in der Öffentlichkeit zu pflegen und zu verbessern. Außerdem organisieren sie Betriebsbesichtigungen (Tag der offenen Tür), sprechen Kunden direkt an, fördern das Gemeinwohl im Sinn des Betriebes... .
Reklame
Die Reklame ist eine übertriebene und zum Teil unseriöse Form von Massenwerbung für Waren und Dienstleistungen.
Salespromotion
Salespromotion (Verkaufsförderung) sind zusätzliche Maßnahmen um den Verkauf anzukurbeln. Dazu gehören Werbeaktionen wie: Sonderangebote, Suchaktionen, Preisausschreiben, Aktionen mit Prominenten, Gutscheinaktionen... vor dem Hintergrund den Impulskauf (Spontankauf) anzukurbeln.
 
 
Herzlich Willkommen auf der neuen Marketing Site der BBS Buchholz. Wir, die WR5 haben in einigen Marketing Stunden an dieser Website gearbeitet und versucht diese so interessant wo geht zu machen