Home
Über Uns
Agenturen

Projekte
Unterricht Praktikum

Kontakte
 Bilder
Film

Quiz
Gästebuch
 

Werbearten

Werbearten unterscheidet man nach der Zahl der Werbenden (den Verkäufer) und der Zahl der Umworbenen (den potentiellen Käufer).

Die Zahl der Werbenden:
Bei der Alleinwerbung wird die Werbung von einem Verkäufer allein geführt.

Bei der Gemeinschaftswerbung werben mehrere Unternehmen gemeinsam  für dasselbe Produkt, sie werden namentlich nicht genannt.

Die Sammelwerbung spaltet sich wieder in Gruppen- und Verbundwerbung. Gruppenwerbung bedeutet, dass sich mehrer Firmen der gleichen Branche zum Zwecke gemeinsamer Werbung zusammenschließen. Bei der Verbundwerbung ist es derselbe Zweck, nur sind die Firmen verschiedener Branchen.

Die Zahl der Umworbenen:
Eine Form der Werbung ist die Einzelwerbung, dabei werden bestimmte Personen direkt angesprochen. Beispielsweise bei Gesprächen oder Briefe, die an eine bestimmte Person gerichtet sind.

Die Massenwerbung soll durch ihre Unpersönlichkeit möglichst viele Kunden erreichen.

 
 
Herzlich Willkommen auf der neuen Marketing Site der BBS Buchholz. Wir, die WR5 haben in einigen Marketing Stunden an dieser Website gearbeitet und versucht diese so interessant wo geht zu machen