Home
Über Uns
Agenturen

Projekte
Unterricht Praktikum

Kontakte
 Bilder
Film

Quiz
Gästebuch
 

Werbeerfolgskontrolle

Diese wird häufig auch als Werbewirkung bezeichnet. Es gilt herauszufinden, wie die Zielperson mit der Werbekampagne in Berührung gekommen ist und was sie bei der Person bewirkte.

Nach jeder Werbekampagne folgt eine Werbeerfolgskontrolle. Diese teilt sich in ökonomischen und außerökonomischen Werbeerfolg auf.

Zielperson

Es gibt verschiedene Einteilungsmöglichkeiten.

Es gilt herauszufinden, wen die Werbung ansprechen soll. Man kann Werbung für z.B. Jugendliche ganz anders aufziehen als für 70-jährige. Also stellen sich die Werbefachleute zu allererst die Frage, wen will ich mit der Werbung ansprechen.

Man kann die Zielgruppe verschieden Einteilen:

  • Alter

  • Geschlecht

  • Interessen

  • Familienstand

  • Lebensumstände

  • Vermögen/ Einkommen

  • Bestimmte körperliche Merkmale

 
 
Herzlich Willkommen auf der neuen Marketing Site der BBS Buchholz. Wir, die WR5 haben in einigen Marketing Stunden an dieser Website gearbeitet und versucht diese so interessant wo geht zu machen